Geschichte

Sparen und verdienen

Die niederländische Handy-App SCOUPY bietet Verbrauchern Angebote und Rabatte in ihren lokalen Geschäften sowie Cashback bei Einkäufen während regelmäßiger Cashback Parade Events.

Ziel

Installieren und speichern

Als junges und schnell wachsendes Unternehmen wollte SCOUPY mehr Menschen ermutigen, seine App zu installieren – und dabei zu sparen.

Es gibt kein anderes Medium, das es uns erlaubt, eine bestimmte Zielgruppe so direkt anzusprechen, wie Facebook. Wir können uns nach Geschlecht und Demographie richten und uns über die Interessen und Verhaltensweisen der Nutzer informieren. Auf diese Weise wird die SCOUPY-Werbung nur Leuten gezeigt, für die sie wirklich relevant ist - das ist für uns sehr lohnend, denn die Conversion Rates sind viel höher!
Valentijn Bras Geschäftsführer, SCOUPY
Lösung

Timing und Zielsetzung

Wir haben effektive App-Installations-Kampagnen erstellt. Mobile App-Werbung war der naheliegende Ausgangspunkt. Die Kampagnen wurden zeitlich auf die bevorstehenden Cashback Parade Events abgestimmt.

Wir nutzten Facebook-Targeting, um das Kampagnenpublikum einzugrenzen und Anzeigen für den idealen SCOUPY-Nutzer zu schalten. Das Team richtete sich an Personen mit Interesse an Marken und Produkten, die für aktuelle Angebote und Cashback-Paraden relevant waren. Mehrere Anzeigen mit der Schaltfläche ‚Jetzt installieren‘ wurden getestet, um die effektivste Kombination zu finden.

Erfolg

Doppelt so effektiv

SCOUPY hat mit seinen erfolgreichen App-Installationskampagnen auf Facebook eine ganz neue Zielgruppe angezogen, das sich als doppelt so effektiv erwiesen hat wie andere Kanäle. Die Ergebnisse der Kampagne von April bis Mai 2015 sind folgende:

Their Story

Save and earn

The Dutch mobile app SCOUPY offers consumers offers and discounts at their local stores, as well as cashback on purchases during regular Cashback Parade events.

Their Goal

Install and save

As a young and rapidly growing company, SCOUPY wanted to encourage more people to install its app-and get saving.

There is no other medium that allows us to teach a specific audience as directly as Facebook. We can target by gender and demographics, and get really detailed about user interests and behaviours. In this way, the SCOUPY ads are only shown to people for whom it is really relevant-that's very rewarding for us, because conversion rates are much higher!
Valentijn Bras Founder and CEO, SCOUPY
Their Solution

Timing and targeting

We created effective app install campaigns. Mobile app ads were the obvious place to start. The campaigns were timed to coincide with upcoming Cashback Parade events.

We used Facebook targeting to narrow down the campaign audiences and serve ads to the ideal SCOUPY user. The team targeted people with an interest in brands and products that were relevant to current offers and Cashback Parades. Several ad creatives with the ‘Install Now’ call-to-action button were tested to find the most effective combination.

Their Success

Twice as effective

SCOUPY has attracted a whole new audience of app users through its successful app install campaigns on Facebook, which proved to be twice as effective as other channels. Its April-May 2015 campaign results included: