Social Blue liefert weiterhin ein konstantes Volumen an hochwertigen Leads, die sich gut für UNICEF Neuseeland eignen.
Ellen Voller Leiterin Fundraising, UNICEF Neuseeland

Unternehmensziel

Das Ziel von UNICEF Neuseeland war es, eine überzeugende Kampagne darüber zu präsentieren, wie die Organisation Kinder auf der ganzen Welt unterstützt, und ihre Zielgruppe zu ermutigen, sich an der Kampagne zu beteiligen und ihre Details mitzuteilen. Dies würde es UNICEF NZ ermöglichen, ihre potentielle Spenderdatenbank aufzubauen und dieses Publikum in Spender umzuwandeln.

NGO-Ziel

Potentielle monatliche Spender

Wir nutzen Facebook-Werbung erfolgreich, um regelmäßige Spender für UNICEF NZ zu gewinnen, indem wir große Mengen an hochwertigen Telemarketing-Leads liefern.

Unternehmenslösung

Gemeinsames Wissen für die besten Leads

UNICEF NZ wollte ein wichtiges Publikum auf Facebook erreichen: Menschen, die sich um Kinder in Not kümmern. Wir haben eine eigene Facebook-Kampagne ins Leben gerufen, um potenzielle regelmäßige Spender zu gewinnen.

Facebook-taktiken

Intelligente Zielgruppenansprache, Lookalike-Publikum & Lead-Ads

Für UNICEF NZ haben wir eine Kampagne ins Leben gerufen mit dem Ziel, die Zielgruppe auf Facebook zu erreichen. UNICEF NZ arbeitete mit uns zusammen, um die perfekten Anzeigen für die besten Ergebnisse zu erstellen. Dank der benutzerdefinierten Lookalike Audience wurden die Anzeigen an Facebook-Nutzer mit ähnlichen Interessen wie die bestehenden UNICEF-Spender in Neuseeland gerichtet.

Wichtigste Ergebnisse

Die Analyse der bestehenden Spenderdatenbank von UNICEF NZ, Custom Audiences & Audience Insights ermöglichte es, neue potenzielle Spender zu finden und anzusprechen, die die gleichen Eigenschaften wie die aktuellen Spender haben, um die höchstmöglichen Matchraten zu erzielen. Mit der Pixel-Optimierung konnten wir die Qualität hoch halten.

Die Messung der Ergebnisse ist entscheidend für unser Geschäftsmodell. Aber durch die Messung der Ergebnisse von der Anzeigenansicht bis zum tatsächlichen Telefonat konnten wir unsere Texte und Bilder auf der Grundlage der Ergebnisse der ausgehenden Anrufe des Call Centers optimieren
Bart Kramer Verkaufsvorstand

Kostenloser Buzz

Da wir nur pro Lead berechnen, sorgten die fast 1,3 Millionen Views während der Kampagne für einen kostenlosen Buzz. Die Ergebnisse:

Social Blue continue to deliver a consistent volume of high quality leads that convert well to pledge for UNICEF New Zealand.
Ellen Voller Fundraising Director, UNICEF New Zealand

Business Objective

UNICEF New Zealand’s goal was to present a compelling campaign about how the organisation supports children around the world, and encourage their target audience to engage with the campaign and share their details. This would allow UNICEF NZ to build their potential donor database and convert this audience to pledge.

NGO Objective

Potential monthly donors

We successfully use Facebook advertising to recruit regular donors for UNICEF NZ, by delivering large volumes of high-quality telemarketing leads.

Business Solution

Shared knowledge for the best leads

UNICEF NZ wanted to reach an important audience on Facebook: people who care about children in need. We created a dedicated Facebook campaign to gather potential regular donors.

Facebook tactics

Smart audience targeting, lookalike audiences & lead ads

We created a campaign for UNICEF NZ with the goal to engage their target audience on Facebook. UNICEF NZ worked with us to create the perfect lead ads for the best results. Thanks to custom lookalike audiences, the ads were targeted to Facebook users with interests similar to existing UNICEF NZ donors.

Key Results

Analysing the existing donor database of UNICEF NZ, Custom Audiences & Audience Insights made it possible to find and approach new potential donors who have the same characteristics as current donors in order to achieve the highest match rates possible. With pixel optimization, we were able to keep the quality high.

Measuring the results is vital to drive our business model, but by measuring the results from ad view to actual phone call, we were able to optimize our texts and visuals based on the results of the outbound calls made by the call center.
Bart Kramer Chief Sales Officer

Free buzz

Since we only charge per lead, the almost 1.3 million views created a free buzz during the campaign. The results: