Social Blue hat uns bei der Generierung einer zuverlässigen und regelmäßigen Pipeline von kosteneffektiven Akquisitions-Leads für unser regelmäßiges Spendenprogramm durch neue Social-Media-Quellen einen wichtigen Dienst erwiesen. Gepaart mit einer erhöhten Bindung dieser Spender hat dies für uns einen höheren Return on Investment im Vergleich zu alternativen digitalen Lead-Quellen gebracht und gleichzeitig eine wertvolle nationale Förderung unserer Marke ermöglicht.
Trent Osborn Geschäftsführer Fundraising & Community Engagement, CareFlight

Unternehmersziel

Durch eine Petition in Australien sammelte CareFlight so viele Unterschriften wie möglich mit einer einzigartigen Facebook-Kampagne, die von uns durchgeführt wurde. Auf diese Weise konnten sie die Spenderdatenbank mit 3101 Spendern über einen Zeitraum von 19 Monaten erweitern.

Pflegemission

Die Mission von CareFlight ist es, Leben zu retten, die Genesung zu beschleunigen und dem Gemeinwesen zu dienen, indem wir den höchsten Standard der schnellen und kritischen Versorgung auf dem Luftweg anbieten.

NGO-Ziel

Potenzielle monatliche spender

Wir haben Facebook-Werbung erfolgreich genutzt, um regelmäßige Spender für CareFlight zu gewinnen, indem wir große Mengen an qualitativ hochwertigen Telemarketing-Leads geliefert haben, die vom Click bis zur tatsächlichen Umsetzung durch das Callcenter Unity4 gemessen werden.

Wir mussten sicherstellen, dass unsere Optimierung 100%ig war. Deshalb haben wir zusammen mit CareFlight und Unity4 eine sogenannte funnel measurement method, eine Trichter-Messmethode, entwickelt, mit der wir den von der Zielgruppe zurückgelegten Weg von der Anzeige bis zur tatsächlichen Umwandlung in einen regelmäßigen Spender messen können.
Bart Kramer Verkaufsvorstand von Social Blue
Business-Lösung

Careflight in der luft halten

CareFlight wollte die Zielgruppe eine Petition unterschreiben lassen, um „CareFlight in der Luft zu halten“. Diese Kampagne ermöglicht es den Menschen, die Petition zu unterschreiben und ihre Daten zu hinterlassen, um über CareFlight auf dem Laufenden zu bleiben, und auch einmal mit der Bitte, ein regelmäßiger Spender zu werden.

Facebook-Taktiken

Intellegente zielgruppenansprache & lookalike audiences

Wir haben eine Kampagne für CareFlight mit dem Ziel entwickelt, Unterschriften für eine Petition zu sammeln. CareFlight hat mit uns zusammengearbeitet, um die perfekte Landing Page für die besten Konvertierungsergebnisse zu erstellen. Dank der benutzerdefinierten Lookalike Audiences wurden die Anzeigen an Facebook-Nutzer mit ähnlichen Interessen wie die bestehenden CareFlight-Spender gerichtet.

Wichtigste Ergebnisse

Die Ergebnisse dieser Kampagne übertrafen die Erwartungen. Die Zielgruppe der Frauen ab 55 Jahren wird durch Facebook-Anzeigen leicht erreicht und angesprochen. Darüber hinaus sorgten die Anzeigen und positiven Kommentare für einiges an kostenlosem Buzz rund um die Marke CareFlight. Die wichtigsten Kennzahlen:

Social Blue has provided a vital service to us in generating a reliable and regular pipeline of cost effective acquisition leads for our regular giving program through new social media sources. Coupled with increased retention from these donors, this has generated a superior return on investment for us, compared to alternate digital lead sources, whilst providing valuable national promotion of our brand.
Trent Osborn General Manager Fundraising & Community Engagement, CareFlight

Business Objective

By using a petition in Australia, CareFlight collected as much signatures possible with a unique Facebook campaign, executed by us. In this way they were able to expand the donor database with 3101 donors over a 19-month period.

Careflight's mission

CareFlight’s mission is to save lives, speed recovery and serve the community by providing the highest standard of rapid response critical care by air.

NGO Objective

Potential monthly donors

We successfully used Facebook advertising to recruit regular donors for CareFlight, by delivering large volumes of high quality telemarketing leads, that are being measured from click to actual conversion by call centre Unity4.

We needed to make sure that our optimization was 100%. So together with CareFlight and Unity4 we created a funnel measurement method, where we could measure the travelled path by the target audience, from ad to actual conversion into a regular donor.
Bart Kramer Director of Sales at Social Blue
Business Solution

Keep careflight in the air

CareFlight wanted to let the target audience sign petition to “keep CareFlight in the air.” This campaign let people sign the petition and leave their details in order to keep up-to-date about CareFlight, and also being called one time with the request of becoming a regular donor.

Facebook tactics

Smart audience targeting & lookalike audiences

We created a campaign for CareFlight with the goal to gather signatures for a petition. CareFlight worked with us to create the perfect landing page for the best conversion results. Thanks to custom lookalike audiences, the ads were targeted to Facebook users with interests similar to existing CareFlight donors.

Key Results

The results of this campaign exceeded expectation. The target audience of women from 55 years old is easily reached and engaged by Facebook ads. On top of that, the ads and positive comments created quite a bit of free buzz around the brand CareFlight. The key metrics: